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Mietverwaltung

Unsere Erfahrung wird Ihr Gewinn

„Wir antworten schon, bevor Sie fragen“: Diesem Anspruch folgt unser Miet- und Immobilienmanagement. Wenn wir die Verwaltung einer Immobilie übernehmen, machen wir sie uns – gewissermaßen – zu eigen. Bei uns werden Mieter und ihre Immobilien so behandelt, als ob sie zum OSTLAND-Bestand gehören.

Dafür greifen wir auf viel Erfahrung zurück. Als Tochterunternehmen arbeitet die OSTLAND Immobiliengesellschaft mbH als Dienstleister für Immobilieneigentümer und Wohneigentum mit den Werten und dem Know-how der Genossenschaft. 
Unser Team möchte für Sie ein transparenter und vertrauenswürdiger Partner werden. Dafür machen wir uns mit Ihrer Immobilie vertraut und prüfen, wie wir Ihr Objekt optimal und zu bestmöglichen Konditionen verwalten können. Gerne erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.
Lassen Sie sich von unseren Leistungen überzeugen.

Unser Service
Ihre Ansprechpartner
  • Kaufmännische Betreuung Ihres Wohnungsbestandes durch einen versierten Ansprechpartner aus dem Team Mietmanagement:

    • Abwicklung der Vermietungsaktivitäten (Kündigungsabwicklung, Wohnungsabnahme / Wohnungsvorabnahme / Wohnungsübergabe)
    • Beschwerdemanagement
    • Schriftwechsel mit Mietern, Behörden sowie Dienstleistern
    • Erstellung der Mietverträge
    • Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung
    • Überwachung und Optimierung der Dienstleistungsverträge (Gartenpflege, Fußweg- und Hausreinigung, etc.) 
    • Prüfung und Durchsetzung von Mieterhöhungen
    • Umsetzung gesetzlicher Auflagen
    • Belegprüfung mit dem Eigentümer 1 x jährlich nach erstellter BK/HK–Abrechnung in unserer Geschäftsstelle
    • Rechnungsprüfung und -freigabe
  • Mietenbuchhaltung

  • Mahnwesen 

  • Verwaltung des Objektkontos und der Mietkautionskonten

  • Reparaturannahme und -bearbeitung inkl. 24-Stunden-Notdienst für technische Notfälle

  • Beauftragung von Instandsetzungsmaßnahmen bis zu einem vereinbarten Betrag

  • regelmäßige Objektkontrollen durch unsere Hausmeister / Objektbetreuer

  • monatlicher Kontoauszugsreport

    Zusätzliche Dienstleistungen:

  • Akquise und Vermarktung von leerstehenden Wohnungen

  • kaufmännische und technische Betreuung von Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten innerhalb der Wohnung bei Mieterwechsel
     

  • Eigentümer werden direkt von Norman Migura betreut, unserem Leiter des Mietmanagements.

  • Für Mieter steht jederzeit ein versierter Ansprechpartner aus dem Mietmanagement zur Verfügung.

  • Zuverlässige 24-Stunden-Hotline für technische Notfälle