Jetzt Wunsch-Immobilie finden:

Hier zieht Dein Leben ein.

Wie nutzen Sie die Immobilie?
Mieten
Kaufen
Betreutes Wohnen
Wo möchten Sie leben?
Barsinghausen
Burgdorf
Gehrden
Godshorn
Hannover
Langenhagen
Lehrte
Sehnde
Wedemark
Wonach suchen Sie?
Wohnung
Haus
Garage
Wieviele Zimmer brauchen Sie?
1 bis 2 Zimmer
2 bis 3 Zimmer
3 bis 4 Zimmer
4 bis 5 Zimmer
Hier zieht Dein Leben ein.

Aktuelles

Stets auf dem neuesten Stand

18.10.2019

Teamwork im Winter

×

Das OSTLAND-Bienenvolk hält zusammen 

Wo sonst ein geschäftiges Treiben zu beobachten ist, kehrt Ruhe ein. Unsere fliegenden OSTLAND-Mitglieder überwintern in ihrem Bienenstock. Dabei leisten sie echtes Teamwork – ganz nach dem Genossenschaftsprinzip. In dem auffälligen Kasten, der seit dem Sommer unsere Hauptverwaltung in Hannover-Linden schmückt, hat sich eine große Traube aus Bienen gebildet. Hier schützen sich die nützlichen Helfer gegenseitig vor Kältegraden. Die Königin sitzt in der Mitte, während sich die anderen Insekten auf ihren Plätzen abwechseln. Dabei lösen die Bienen aus der wärmeren Mitte diejenigen an den kalten Außenseiten regelmäßig ab und füttern sie auch.

Es ist eine wohlverdiente Pause nach einem aufregenden Jahr. Die neue Umgebung hat die schwarz-gelben Bewohner freundlich aufgenommen. Der benachbarte Kindergarten CompanyKids Energiezwerge kam auf einen Willkommensbesuch vorbei und staunte über die Honigernte. 3,5 Kilogramm exklusiver OSTLAND-Honig wurden erzeugt. Wir freuen uns über den süßen Zuwachs in der Genossenschaft.