Jetzt Wunsch-Immobilie finden:

Hier zieht Dein Leben ein.

Wie nutzen Sie die Immobilie?
Mieten
Kaufen
Betreutes Wohnen
Wo möchten Sie leben?
Barsinghausen
Burgdorf
Gehrden
Godshorn
Hannover
Langenhagen
Lehrte
Sehnde
Wedemark
Wonach suchen Sie?
Wohnung
Haus
Garage
Wieviele Zimmer brauchen Sie?
1 bis 2 Zimmer
2 bis 3 Zimmer
3 bis 4 Zimmer
4 bis 5 Zimmer
Hier zieht Dein Leben ein.

Aktuelles

Stets auf dem neuesten Stand

17.06.2019

Sonne im Gepäck

×

Blauen See angesteuert: Radeltour nach Misburg

Manchmal ist das Wetter der Überraschungsgast einer Veranstaltung. So war es auch bei der vierten OSTLAND-Radeltour am 15. Juni. Gab es morgens noch Hagel und Schauer, konnten die 57 Teilnehmenden bei strahlendem Sonnenschein wie geplant losfahren. Glück gehabt! Startpunkt war die OSTLAND-Hauptgeschäftsstelle in Hannover-Linden. Gemeinsam mit den Vorständen Andreas Wahl und Michael Thiermann traten Mieter, Mitglieder und Freunde auf Einladung der Genossenschaft in die Pedale. Eine muntere Gruppe vom Kleinkind bis zum Routinier fuhr durch die Eilenriede und den Misburger Wald zum idyllischen Ziel: dem Blauen See in Misburg.

Unterwegs wurden Hannovers grünen Ecken bestaunt, die für manchen Mitfahrer echtes Neuland waren. Nachbarn kamen ins Gespräch, die verblüfft feststellten, dass sie in derselben Straße wohnen. Dieser Ausflug hat neue Eindrücke und Bekanntschaften geschenkt. Zur Belohnung gab es nach 35 gefahrenen Kilometern im Naturfreundehaus am Blauen See ein leckeres Grillbüfett und kühle Getränke. Beim Blick auf das Wasser klang der gelungene Tag sommerlich aus.